Inge

Über mich

Mein Name ist Ingrid Saam,

Mein erlernter Beruf ist Hauswirtschafterin im städt. Bereich. Ich war zuletzt ca. 7 Jahre für die Fa. VEMMINA "bodenloses Backen" selbständig tätig. Backen ist eine große Leidenschaft von mir.

Inge

2005 war für mich ein sehr turbulentes Jahr mit einigen Tiefs. Mein Körper rebellierte.

Im Januar 2006 ereilte mich dann eine schlimme Krankheit.

Diagnose: Brustkrebs !!!

Die nächsten 2-3 Tage waren schrecklich. Fragen wie: wie lange lebe ich noch, kommt meine Familie klar... Mein bisheriges Leben zog an mir vorbei, bis ich mir sagte „Stop, ich muss aus dieser Krise lernen und ich möchte leben !!!“

Durch diesen Wink mit dem Zaunpfahl „ ändere dein Leben “ begann für mich nach 4 Chemotherapien und 31 Bestrahlungen ein neues, schönes Leben!

Ich überwand sogar meine Panik vor dem Fliegen und wir buchten 2007 eine Flugreise nach Griechenland auf die Insel Naxos. Es zog mich schon vor Jahren nach Griechenland, aber meine Flugangst hinderte mich daran dieses Land schon früher kennen zu lernen. Wir genossen eine Schiffs-Tagesfahrt zur heiligen Lichtinsel Delos. Ich wußte zu Hause schon (sah einen Bericht über diese Insel), dort muss ich hin. Es war sagenhaft und unbeschreiblich.

 

Für mich stand fest, diese Erkrankung hat mein Leben positiv verändert.

Aufgeben kam für mich nicht in Frage, das Leben ist einfach zu schön.

Mit Gottes Hilfe, meinem lieben Mann, meiner tollen Familie, meinen Freunden, auf die ich jederzeit zählen konnte und bei denen ich mich auf diesem Weg noch mals von Herzen bedanken möchte, habe ich einen Neuanfang geschafft !

Mit dieser Kraft gebe ich gerne meine Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln durfte, an betroffene Frauen weiter.

Ich freue mich über jeden Kontakt.

Nun (seit Mai 2011) stehe ich wieder vor einer neuen Diagnose, die ich mit Gottvertrauen meistern werde.

Mehr dazu auf der Seite Zweit-Diagnose